Unternehmensberatung


In der Unternehmensberatung sorge ich dafür, dass ein optimales, gesundes und menschliches Miteinander im Betrieb entsteht oder wieder erblüht. Ich halte es für sinnfrei, sich als Unternehmen ein Ziel zu setzen, das den Menschen als fühlendes, liebendes, emotionales Wesen ausschließt. Ich glaube unter anderem daran, dass wahrhaftige Erschaffung von Fülle und damit u.a. auch finanzieller Reichtum oder unternehmerischer Erfolg, nicht das Produkt von Unterdrückung, Ausbeutung oder z.B. "Billiglohnproduktion" ist. Ganz im Gegenteil. Für mich ist der reich und eben auch erfolgreich, der den Weg zurück zu seiner ihm ganz eigenen, unanfechtbaren Quelle von Schöpferkraft und Fülle zurück gefunden hat und dass das Teilen dieser Qualitäten zu noch mehr Fülle und Reichtum führt. 

 

Jeder im Unternehmen hat seinen Platz und seine Wichtigkeit, egal als wie negativ seine Eigenschaften Bewertung finden.

Für mich steht das WIR und das Miteinander in einem Unternehmen (auch mit den Kunden) für wahrhaften Unternehmenserfolg!

 

Ich begleite Dein Unternehmen für:

- ein gesundes Betriebs- und Mitarbeiterklima

- Unternehmer- und Mitarbeiterzufriedenheit

- ein großes WIR und gegenseitige Wertschätzung

- Sinnhaftigkeit in der Wertschöpfung aus dem Miteinander

- das Erreichen eines höheren Zieles als "nur" Geld zu verdienen

 

Ich schaffe:

- Klarheit

- Ordnung

- Struktur

- Halt

- Schutz

 

 

 

Ich schaffe für und mit Dir/Euch.